Konzert 2019

Portrait Herbert Wagner Seit dem Ruf aus Dresden fasziniert mich der Wiederaufbau der Frauenkirche. In den elf Jahren meines Amtes als Dresdner Oberbürgermeister von 1990 bis 2001 war das Geschehen um den Wiederaufbau der Frauenkirche ein dauerhaft sinnerfülltes, spannendes und letztlich erfreuliches Thema meiner Arbeit. Der Wiederaufbau ist geschafft.

Jetzt geht es um das Leben in der Frauenkirche. So ist es eine besondere Freude, wenn unsere jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger, junge Künstler, Schüler, Auszubildende und Studierende heute ihre Beiträge dafür leisten. Eine Besonderheit dieses traditionellen Konzertes ist, dass es wieder den Mitmenschen gewidmet ist, denen ein Konzertbesuch aus verschiedenen Gründen nur schwer möglich ist. Dem Kinderchor sowie den Organisatoren und den daran beteiligten Schülern und Lehrern danke ich sehr. Den Konzertbesuchern wünsche ich von Herzen ein besonderes Erlebnis in der Frauenkirche.

Dr. Herbert Wagner
Schirmherr des Konzerts

?>