Konzert 2017

Portrait Landtagspräsident Mathias Rößler Für viele Menschen in unserem Land ist die Frauenkirche ein besonderer Ort - ein Ort des Friedens und der Besinnung – und in besonderer Weise ein Symbol des Aufbruchs seit dem Fall der Mauer 1989. Es ist für mich immer wieder eine große Freude, wenn junge Menschen mit Ideen und Initiativen die Frauenkirche für sich und ihre Mitmenschen zum Erlebnis machen. Seit seiner Gründung bin ich Schirmherr des Pädagogischen Arbeitskreises Frauenkirche Dresden.

Ich habe wunderbare Konzerte erlebt, welche Lehrerinnen und Lehrer mit jungen Menschen und gemeinsam mit der Stiftung Frauenkirche Dresden organisiert und veranstaltet haben. Auch das Konzert am 15. November 2017 ist wieder Mitmenschen gewidmet, für die ein Konzertbesuch aus gesundheitlichen oder anderen Gründen schwer möglich ist. Den Organisatoren und dem Kinderchor wünsche ich viel Erfolg und den Konzertbesuchern eine besondere Freude.

Dr. Matthias Rößler
Präsident des Sächsischen Landtags

?>